DE EN

Ahoi! Wir wandeln mit blackbeards und Visit North Carolina auf Blackbeards Spuren

17.10.2018
Ahoi! Wir wandeln mit blackbeards und Visit North Carolina auf Blackbeards Spuren
Ahoi! Wir wandeln mit blackbeards und Visit North Carolina auf Blackbeards Spuren Bild 2


Der wohl bekannteste Seeräuber, der jemals an der Atlantikküste der USA sein Unwesen trieb, war Blackbeard. Das Haus des Piraten, der in der Küstenregion von North Carolina zu Hause war, kann in Beaufort besichtigt werden und auch das Maritime Museum beherbergt Artefakte aus seinem Leben. Seinen Namen erhielt Blackbeard durch seinen langen, schwarzen Bart, den er stets geflochten zur Schlacht trug…

Anlässlich seines 300. Todestages haben wir mit dem Bartpflege-Spezialisten blackbeards die gemeinsame Kampagne „NORTH CAROLINA – HEIMAT DER LEGENDE“ entwickelt. Der Reisepartner FTI Touristik legt anlässlich der Kooperation eine Themenreise nach North Carolina auf den Spuren des Seeräubers auf, die unter allen Teilnehmern – bzw. den barttragenden Nachfahren Blackbeards - verlost wird. Alle Informationen zum Reiseverlauf und zum Gewinnspiel finden abenteuerlustige Bartträger und Reiseliebhaber auf der zentralen Aktionsseite www.bartlegende.de.

Zur Aktivierung der Kampagne haben wir ein Aktionsvideo produziert, welches auf gewitzte Art und Weise die Herausforderungen der Bartpflege vor 300 Jahren erahnen lässt und so den perfekten Bogen zur Kooperation in die heutige Zeit schlägt. Im Aktionszeitraum vom 1. Oktober bis zum 15. November bewerben die Partner die Aktion über Ihre On- und Offline Kommunikationskanäle.

Bist du bereit für die Legende?
Dann mit oder ohne Bart & etwas Glück gewinnen:  www.bartlegende.de