Alles zum Projekt

Lucius (Paul Mescal) musste einst den Tod des Helden Maximus durch die Hand seines Onkels miterleben. Nun, da seine Heimat von tyrannischen Kaisern erobert wurde, die Rom mit eiserner Faust regieren, ist Lucius gezwungen, selbst in die Arena des Kolosseums zu steigen. Die Zukunft des Reiches steht auf dem Spiel, und mit Wut im Herzen muss Lucius sich auf seine Vergangenheit besinnen, um die Stärke zu finden, den Ruhm Roms seinem Volk zurückzugeben.

Kunden:

Paramount Pictures Germany
Visit Malta

Aufgabe:

Initiierung und Realisierung von 3rd Party Promotions zum Kinostart.

Filmtitel:

Gladiator II

Aktionszeitraum:

Oktober/November 2024

An der Seite des Action-Stars Denzel Washington (Macrinus) tritt Newcomer-Superstar Paul Mescal (Lucius) in spektakulären Kämpfen an. Connie Nielsen kehrt als Lucilla zurück, und der hochkarätige Cast wird durch Pedro Pascal (Marcus Acacius) und Joseph Quinn (Kaiser Geta) ergänzt. GLADIATOR II ist das lang erwartete Sequel zum Oscar®-prämierten Klassiker GLADIATOR, ebenfalls unter der Regie von Ridley Scott.

Rund um den Kinostart am 14. November setzen wir reichweitenstarke B2C-Kampagnen um, darunter Kooperationen mit McFIT, ein Influencer-Special mit Daniel Gildner und eine Special mit SPORT BILD, Europas größter Sportzeitschrift.

Im Rahmen einer nationalen Kinokampagne setzen wir zudem Visit Malta in Kooperation mit Paramount Pictures und Cineplex mit einem Special GLADIATOR II Kinospot prominent in Szene, denn Malta bildet die eindrucksvolle Kulisse von GLADIATOR II.

Mit seinen atemberaubenden Küsten, antiken Ruinen und verwinkelten Gassen hat sich Malta bereits als herausragender Drehort für Blockbuster bewährt und bietet die perfekte Kulisse für epische Geschichten.

Jetzt den Special-Kinotrailer ansehen und mit etwas Glück eine Reise für zwei Personen nach Malta im Wert von 5.000 EUR gewinnen, um die originalen Drehorte von GLADIATOR II zu entdecken!

Weitere Kampagnen

TIME TO WIN – unsere SEIKO & ProColombia Kampagne mit CHRIST
Mit Tatonka & Globetrotter starten wir die „Expedition Westaustralien“
Seattle ruft: Abenteuer erleben – unsere Brand-Campaign mit YAKIMA
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