DE EN
sokrativ @ facebook sokrativ @ instagram sokrativ @ youtube

UNSERE DOPPELTE PORSCHE POWER FÜR FALKEN REIFEN BEIM 24H RENNEN

25.09.2020
UNSERE DOPPELTE PORSCHE POWER FÜR FALKEN REIFEN BEIM 24H RENNEN
UNSERE DOPPELTE PORSCHE POWER FÜR FALKEN REIFEN BEIM 24H RENNEN Bild 2
UNSERE DOPPELTE PORSCHE POWER FÜR FALKEN REIFEN BEIM 24H RENNEN Bild 3

Erstmals in der fast 50-jährigen Geschichte des Langstreckenklassikers muss das Rennen vom ursprünglichen Termin im Mai dieses Jahres auf einen neuen Termin verschoben werden. Nun ist es endlich soweit: Vom 24. bis 27. September findet das wohl ungewöhnlichste 24h-Rennen der Geschichte statt.

Corona-bedingt werden weit weniger Zuschauer vor Ort sein, als die jährlich weit mehr als 200.000 Fans. Das bringt auch Einschränkungen für Falken mit sich. Jahr für Jahr bietet die Reifenmarke mehr als 400 Gästen und zahlreichen Journalisten an unterschiedlichen Hospitalities ein aufregendes Rennwochenende. In diesem Jahr wird die Aktivierung des Sponsorings allein in der virtuellen Welt stattfinden.

Auf der von uns erstellten Microsite www.24hlive.falkentyre.com übernimmt Falken Reifen als einer der Hauptsponsoren des diesjährigen Rennens das Sponsoring der Live-Streams, die jeweils aus der Boxengasse und direkt vom Rennen das Geschehen übertragen werden. Darüber hinaus unterstützt Falken die TV-Übertragung auf RTL NITRO.

Nicht nur im Live-Stream oder im TV, auch unterwegs gibt es aktuelle Falken-Neuigkeiten für die Fans. Über die eigenen Falken Social-Media-Kanäle informiert das Falken Team die Fans nun schon seit mehr als zehn Jahren über die aktuellen Renngeschehen, Zwischenstände und Ergebnisse sowie alles Spannende rund um das 24h-Rennen. Auch bei diesem Rennen wird dieser Service fortgeführt und ausgebaut, um die Fans bestmöglich über alle Geschehnisse vom Nürburgring zu informieren.

Während des 24h-Rennens ist nicht nur das Social-Media-Team von Falken aktiv und berichtet: Auch die Fahrer sind in der Box und der Boxengasse für die Zuschauer unterwegs. Sie nehmen die Fans über die Story-Funktion auf Facebook und Instagram mit hinter die Kulissen und zeigen ihnen, wie es für das Team während des Rennens abläuft, wie sie sich vorbereiten und wie diese außergewöhnlichen 24 Stunden für sie sind. Ein Highlight des 24h Rennens für die Falken Fans waren immer die Autogrammstunden. So nah und so natürlich können die Fans ihren Idolen nur selten begegnen. In diesem Jahr wird auch das möglich sein: Via Social-Media-Kanäle der Reifenmarke werden virtuelle Meet and Greets organisiert, in denen sich die Fans mit ihren Fragen direkt an die Fahrer richten können.

Selbst auf die spektakuläre Drift Show muss in diesem Jahr keiner verzichten: Diese wird im Vorfeld des 24h Rennens vorproduziert und dann nach dem Top-Qualifying im TV auf RTL NITRO und in den Live Streams ausgestrahlt. Die Zuschauer können sich auf neue sensationelle Aufnahmen freuen, außerdem auf Interviews mit den Falken Drift Profis James Deane (IRL), Remmo Niezen (NED), Rohan Van Riehl (LUX), Mark Vissers (NED) und Rick van Goethem (NED).

Eigens für das 24h-Rennen hat Falken einen Augmented Reality Filter für Instagram entworfen: Über die Selfie-Kamera können sich Fans einen virtuellen Falken-Helm aufsetzen und so über den digitalen Weg den Support für das Falken Team zeigen. Auf diesem Weg und mit ein bisschen Losglück haben die Teilnehmer hier Gelegenheit, einen originalen Falken Helm von Falken Fahrer Martin Ragginger zu gewinnen.

Auch auf unserer 2. Microsite www.deine-falken-24h.de geht’s nur mit Vollgas: Denn nur wer sich während des 24h Rennens registriert verdoppelt seinen Tankgutschein im Rahmen der Aktion“ FALKEN SAGT TANKE“.

Jetzt hochschalten und mitmachen – wir wünschen viel Spaß beim größten Autorennen der Welt!